Das Make-Up ist neben euch als Hochzeitspaar einer der wichtigsten Teile der Hochzeit und wir sollten das richtige Braut-Make-Up entsprechend der Persönlichkeit auswählen. Eine besondere Herausforderung besteht häufig darin, das Braut Make-Up haltbar zu machen, damit es den ganzen Tag hält.

Vor dem großen Tag: Die richtige Hautpflege für ein strahlendes Braut-Make-Up

Um deine Haut optimal auf das Braut Make-Up vorzubereiten, bietet es sich an, dass du vorher deine Kosmetikerin des Vertrauens aufsuchst und einige Tage vorher deine Haut noch einmal richtig pflegen lässt. Das hat auch den Vorteil, dass deine Kosmetikerin genau weiß, was für eine Haut du hast und daher die passenden Produkte vorrätig hat. Außerdem kann dabei das Risiko möglicher Allergien abgeklärt werden. 

Lasse dir die Augenbrauen zupfen und zusammen mit deinen Wimpern ggf. färben. Ist ein Lifting nötig, so kannst du das ebenfalls bei deiner Kosmetikerin erledigen. 

Kleine Grundauffrischung ist auch mobil möglich

Eine Grundausstattung an Pflege ist am Tag des Braut Make-Ups dabei, damit deine Haut unter dem Make-Up gut versorgt ist. Eine Hautanalyse ist vor dem eigentlichen Braut Make-Up Termin möglich sowie eine kleine Grundauffrischung. Die Grundbehandlung bestehend aus Peeling, Milch und einer Maske für deine Haut ist auch auf Amrum möglich. 

Zu beachten ist das große Ganze der Hochzeit

Nicht nur dein Typ ist beim Thema Braut Make-Up wichtig zu beachten, sondern auch was du anziehst, wie deine Frisur aussieht, welchen Schmuck du trägst und welchen Stil deine Hochzeit insgesamt hat. 

Warum Make-Up auch für natürliche Bräute sinnvoll ist

Oft höre ich den Satz „ich brauche kein Make-Up“ von Bräuten, weil sie ein natürlicher Typ sind und das auch bleiben wollen. Gerade an deinem großen Tag werden viele Fotos gemacht, die für die Ewigkeit sein sollen.

Unsere Haut kann je nach Hauttyp auf Bildern sehr glänzen oder matt erscheinen und das sieht auf Bildern nicht besonders gut aus. Kein Wunder also, dass viele Fotografen zumindest Puder zum Pflichtprogramm für das Shooting machen. Außerdem „schluckt“ ein Bild sehr viel vom Make-Up, sodass du immer noch natürlich aussehen kannst.

Das Ziel von Braut Make-Up sollte sein, dass deine Schönheit unterstrichen wird, sodass dich dein Bräutigam und die Gäste auch noch erkennen. 

Intuitives Arbeiten bis hin zu leuchtenden Augen

Wir arbeiten uns gemeinsam intuitiv vor, um das passende Braut Make-Up für dich zu finden. Dabei probieren wir die verschiedensten Dinge aus, gehen auf deine Wünsche und Vorstellungen ein und behalten deine Einzigartigkeit im Blick.

Sobald deine Augen anfangen zu funkeln, haben wir das perfekte Braut Make-Up gefunden, mit dem du dich auf deiner Hochzeit rundum wohl fühlst und von dem du am Ende sagst: „Mein Gesicht wurde noch schöner gezaubert. Ich bin mehr als glücklich!“

Heiraten auf Amrum
Heiraten auf Amrum

Mobiles Braut Make-Up auch auf Amrum

Du heiratest auf der Insel Amrum? Gerne style ich dich für deine Hochzeit direkt auf der Insel (Termine beachten).

Titelfoto: © Mike Geisler